Line Dance Stepsheet

The Trail


Choreographie: Judy McDonald
Schwierigkeitgrad: Line Dance, Smooth: Two Step, 64 Takte, 2 Wände, Leicht / Mittel
Musik: Trail Of Tears / Trail of Tears Künstler: Billy Ray Cyrus BPM: 170
   
Toe, heel, cross, heel, cross, heel, toe, step r
1, 2 Rechtes Knie nach links beugen & Fuß auf die Spitze stellen und rechte Ferse vorn auftippen
3, 4 Rechte Fußspitze vor LF kreuzend auftippen und rechte Ferse vorn auftippen
5, 6 Rechte Fußspitze vor LF kreuzend auftippen und rechte Ferse vorn auftippen
7, 8 Rechtes Knie nach links beugen & Fuß auf die Spitze stellen und RF neben LF aufsetzen
 
Toe, heel, cross, heel, cross, heel, toe, step l
1, 2 Linkes Knie nach rechts beugen & Fuß auf die Spitze stellen und linke Ferse vorn auftippen
3, 4 Linke Fußspitze vor RF kreuzend auftippen und linke Ferse vorn auftippen
5, 6 Linke Fußspitze vor RF kreuzend auftippen und linke Ferse vorn auftippen
7, 8 Linkes Knie nach rechts beugen & Fuß auf die Spitze stellen und LF neben RF aufsetzen
 
Heel, toe, heel, toe r; toe, heel, toe, heel r
Rechte Ferse nach rechts drehen, absetzen und rechte Fußspitze nach rechts drehen, absetzen
Rechte Ferse nach rechts drehen, absetzen und rechte Fußspitze nach rechts drehen, absetzen
Linke Fußspitze nach rechts drehen, absetzen und linke Ferse nach rechts drehen absetzen
Linke Fußspitze nach rechts drehen, absetzen und linke Ferse nach rechts drehen absetzen
 
Knee-pops r - l - r - l - r - l
1, 2 Rechtes Knie beugen und Halten
3, 4 Linkes Knie beugen und Halten
5, 6 Rechtes Knie beugen und linkes Knie beugen
7, 8 Rechtes Knie beugen und linkes Knie beugen
 
Heel, toe r, ½ turn l, ¼ turn l
Rechte Ferse vorne auftippen und Halten
Rechte Fußspitze hinten auftippen und Halten
RF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf den Fußballen (Gewicht LF)
RF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf den Fußballen (Gewicht LF)
 
Heel, toe r, ½ turn l, ¼ turn l
1-8 wie Schrittfolge zuvor
 
Step r, brush left foot front, cross, front; step l, brush right foot front, cross, front
RF Schritt vorwärts und LF Bodenstreifer nach vorne
LF Bodenstreifer quer vor dem RF zurück und LF Bodenstreifer nach vorne
LF Schritt vorwärts und RF Bodenstreifer nach vorne
RF Bodenstreiferquer vor dem LF zurück und RF Bodenstreifer nach vorne
 
Rock steps forward, back twice
RF Schritt vorwärts (LF etwas anheben) und Gewicht zurück auf LF
RF Schritt zurück (LF etwas anheben) und Gewicht vor auf LF
RF Schritt vorwärts (LF etwas anheben) und Gewicht zurück auf LF
RF Schritt zurück (LF etwas anheben) und Gewicht vor auf LF
 
Wenn man das 4. Mal auf die rückwärtige Wand schaut, kommt eine Unterbrechung in der Musik. Um wieder in den Rhythmus zu kommen, werden an der Schrittfolge 4 noch 4 weitere schnelle "Knee-pops" angehängt und es wird anschließend mit Schrittfolge 1 fortgesetzt.
 
Von vorne beginnen

Aufnahme: 22.09.2004; Stand: 26.06.2013; Druck-Layout: 29.09.2016; © 2019 by Bayport Stompers. Alle Rechte vorbehalten.