Line Dance Stepsheet

Don't Go


Choreographie: Paul McAdam
Schwierigkeitgrad: Line Dance, 64 Takte, 2 Wände, Mittel
Musik: Don't Go / The Melting Pot Künstler: The Dualers BPM:

Intro: Starte beim einsetzen des Gesangs
   
SIDE SHUFFLES WITH ROCKS TWICE
1 & 2 LF Schritt nach links, RF neben LF absetzen, LF Schritt nach links
3, 4 RF Schritt zurück (LF leicht anheben) und Gewicht vor auf LF
5 & 6 RF Schritt nach rechts, LF neben RF absetzen, RF Schritt nach rechts
7, 8 LF Schritt zurück (RF leicht anheben) und Gewicht vor auf RF
 
SHUFFLES FORWARD TWICE, STEP ½ TURN STOMPS TWICE
1 & 2 LF Schritt vorwärts, RF neben LF absetzen, LF Schritt vorwärts
3 & 4 RF Schritt vorwärts, LF neben RF absetzen, RF Schritt vorwärts
5, 6 LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fussballen (Gewicht RF)
7, 8 LF neben RF aufstampfen und RF neben LF aufstampfen
 
HIP BUMPS WITH ROCKS TWICE
1 & 2 LF Schritt nach links & Hüften nach links, rechts, links schwingen
3, 4 RF Schritt zurück (LF leicht anheben) und Gewicht vor auf LF
5 & 6 RF Schritt nach rechts & Hüften nach rechts, links, rechts schwingen
7, 8 LF Schritt zurück (RF leicht anheben) und Gewicht vor auf RF
 
SHUFFLES FORWARD TWICE, STEP ½ TURN STOMPS TWICE
1 & 2 LF Schritt vorwärts, RF neben LF absetzen, LF Schritt vorwärts
3 & 4 RF Schritt vorwärts, LF neben RF absetzen, RF Schritt vorwärts
5, 6 LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fussballen (Gewicht RF)
7, 8 LF neben RF aufstampfen und RF neben LF aufstampfen
 
STEP ½ TURNS TWICE, ROCKS, COASTER STEP
1, 2 LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fussballen (Gewicht RF)
3, 4 LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fussballen (Gewicht RF)
5, 6 LF Schritt vorwärts (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf RF
7 & 8 LF Schritt zurück, RF neben LF absetzen, LF Schritt vorwärts
 
STEP ½ TURNS TWICE, ROCKS, COASTER STEP
1, 2 RF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf den Fussballen (Gewicht LF)
3, 4 RF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf den Fussballen (Gewicht LF)
5, 6 RF Schritt vorwärts (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
7 & 8 RF Schritt zurück, LF neben RF absetzen, RF Schritt vorwärts
 
STEP LOCK STEP SCUFFS TWICE
1, 2 LF Schritt schräg links vorwärts (45°) und RF hinter dem LF einkreuzen
3, 4 LF Schritt schräg links vorwärts (45°) und RF starker Bodenstreifer nach vorne
5, 6 RF Schritt schräg rechts vorwärts (45°) und LF hinter dem RF einkreuzen
7, 8 RF Schritt schräg rechts vorwärts (45°) und LF starker Bodenstreifer nach vorne
 
STEP PIVOT ½ BIG STEP, HOLD, RUN FULL TURN
1, 2 LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fussballen (Gewicht RF)
3, 4 LF grosser Schritt vorwärts (leicht nach vorne beugen) und Halten
5 Aufrichten, Gewicht zurück auf RF, dabei & ½ Rechtsdrehung auf den Fussballen (Gewicht RF)
6 & LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fussballen
7, 8 RF Schritt vorwärts und Halten
 
Bei Count 7 und 8 ebenfalls leicht nach vorne buegen
 
Tanz beginnt wieder von vorne

Aufnahme: 25.10.2008; Stand: 26.01.2015; Druck-Layout: 29.09.2016; © 2019 by Bayport Stompers. Alle Rechte vorbehalten.