Line Dance Stepsheet

Toes


Choreographie: Rachael McEnaney
Schwierigkeitgrad: Line Dance, Cuban: Cha Cha Cha, 32 Takte, 4 Wände, Leicht
Musik: Toes / The Foundation Künstler: Zac Brown Band BPM: 131

Intro: Der Tanz beginnt nach 60 Takten auf 'well the plane touched down'
   
1 - 8 Step Right, Hold, Left Back Rock, Step Left, Touch Right, Step Right, Hook Left With ¼ Turn Left
1, 2 RF grossen Schritt nach rechts und LF zum RF heranziehen (nicht absetzen)
3, 4 LF Schritt zurück (RF leicht anheben) und Gewicht vor auf RF
5, 6 LF Schritt nach links und RF neben LF auftippen
7, 8 RF Schritt nach rechts und ¼ Linksdrehung, LF heben & vor dem rechten Schienbein kreuzen
 
9 - 16 Step Forward Left, Lock Right, Left Lock Step, Step ½ Pivot, Step ¼ Pivot
1, 2 LF Schritt vorwärts und RF hinter dem LF einkreuzen
3 & 4 LF Schritt vorwärts, RF hinter dem LF einkreuzen, LF Schritt vorwärts
5, 6 RF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf den Fussballen (Gewicht LF)
7, 8 RF Schritt vorwärts und ¼ Linksdrehung auf den Fussballen (Gewicht LF)
 
Bem.: bei den Takten 5 - 8 die Hüften in Drehbewegung mitkreisen
 
17 - 24 Weave To Left (Crossing Right), Cross Rock Right, ¼ Turn Right Shuffle
1, 2 RF vor dem LF kreuzen und LF Schritt nach links
3, 4 RF hinter dem LF kreuzen und LF Schritt nach links
5, 6 RF vor dem LF kreuzen (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
7 & 8 ¼ Rechtsdrehung mit RF Schritt vorwärts, LF neben RF absetzen, RF Schritt vorwärts
 
25 - 32 ½ Turn Right With Left Shuffle Back, ½ Turn Right With Right Shuffle Forward, Left Rock Step, Behind Side Cross
1 & 2 ½ Rechtsdrehung mit LF Schritt zurück, RF neben LF absetzen, LF Schritt zurück
3 & 4 ½ Rechtsdrehung mit RF Schritt vorwärts, LF neben RF absetzen, RF Schritt vorwärts
5, 6 LF Schritt vorwärts (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf RF
7 & 8 LF hinter dem RF kreuzen, RF Schritt nach rechts, LF vor dem RF kreuzen
 
Tanz beginnt wieder von vorne
 
Schluss: Im letzten Durchgang tanze bis Count 28 und dann:
5, 6 ¼ Rechtsdrehung auf RF und LF Schritt nach links und halten
7, 8 Strecke den rechtem Arm nach oben und dann den linken Arm

Aufnahme: 18.10.2009; Stand: 26.01.2015; Druck-Layout: 29.09.2016; © 2019 by Bayport Stompers. Alle Rechte vorbehalten.