Line Dance Stepsheet

Better Times


Choreographie: Pat Stott & Vikki Morris
Schwierigkeitgrad: Line Dance, Lilt: Polka, 32 Takte, 4 Wände, Leicht / Mittel
Musik: Better Times A Comin’ / Country Soul Künstler: Derek Ryan BPM: 110

Intro: Nach 34 Counts
   
1-8 Right Heel Hitch x2, Right Behind Left Side Cross Right, Left Heel Hitch x2, Left Behind Right Side Cross Left
1& Rechte Ferse schräg rechts vorn auftippen und rechtes Knie anheben (mit der rechten Hand auf das rechte Knie klatschen)
2& wie 1&
3&4 RF hinter linken kreuzen, Schritt nach links mit links und RF über linken kreuzen
5-8 Wie 1-4, aber spiegelbildlich mit links beginnend
 
9-16 Chasse ¼ Right, Step ¼ Pivot Right, Left Cross & Left Heel Dig, Right Heel Dig & Left Stomp
1&2 Schritt nach rechts mit rechts, LF an rechten heransetzen, ¼ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts (3 Uhr)
3,4 Schritt nach vorn mit links, ¼ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (6 Uhr)
5& LF über rechten kreuzen und kleinen Schritt nach hinten mit rechts
6& Linke Ferse vorn auftippen und LF an rechten heransetzen
7&8 Rechte Ferse vorn auftippen, RF an linken heransetzen und LF vorn aufstampfen
 
Restart: In der 5. Runde - Richtung 6 Uhr - hier abbrechen, die Brücke tanzen und dann von vorn beginnen)
 
17-26 Chasse Right, Left Cross Rock Recover, Chasse ¼ Left, Left Full Turn Forward
1&2 Schritt nach rechts mit rechts, LF an rechten heransetzen und Schritt nach rechts mit rechts
3,4 LF über rechten kreuzen, RF etwas anheben (Option: 'whoo!' rufen) - Gewicht zurück auf den RF
5&6 Schritt nach links mit links, RF an linken heransetzen, ¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links (3 Uhr)
7,8 ½ Drehung links herum und Schritt nach hinten mit rechts, ½ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links
 
27-32 Right Mambo, Hitch Back Left, Hitch Back Right, Left Coaster Step, Scuff Stomp Heels Splits
1&2 Schritt nach vorn mit rechts, LF etwas anheben, Gewicht zurück auf den LF und Schritt nach hinten mit rechts
&3 Linkes Knie anheben und Schritt nach hinten mit links
&4 Rechtes Knie anheben und Schritt nach hinten mit rechts
5&6 Schritt nach hinten mit links, RF an linken heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit links
&7 RF nach vorn schwingen, Ferse am Boden schleifen lassen, und RF etwas rechts aufstampfen
&8 Fersen nach außen und wieder nach innen drehen (Gewicht am Ende links)
 
Tanz beginnt wieder von vorne
 
Tag/Brücke (nach Ende der 2. Runde sowie in der 5. Runde - 6 Uhr)
1& RF vorn aufstampfen und klatschen
2& LF vorn aufstampfen und klatschen

Aufnahme: 20.06.2014; Stand: 26.01.2015; Druck-Layout: 29.09.2016; © 2019 by Bayport Stompers. Alle Rechte vorbehalten.