Line Dance Stepsheet

I’m A Tornado


Choreographie: Lesley Clark
Schwierigkeitgrad: Line Dance, Smooth: Two Step, 32 Takte, 4 Wände, Mittel
Musik: Tornado / Tornado Künstler: Little Big Town BPM: 196

Intro: 32 Counts, starte mit dem Gesang
   
1-8 S1: Toe-Heel-Step R & L, Sync Rocking Chair R , Step-½ Turn-Step R-L-R
1&2 Rechte Spitze neben LF auftippen, rechte Ferse neben LF auftippen, RF Schritt nach vorne
3&4 Linke Spitze neben RF auftippen, linke Ferse neben RF auftippen, LF Schritt nach vorne
5&6& RF Schritt nach vorne, Gewicht zurück auf LF, RF Schritt nach hinten, Gewicht zurück auf LF
7&8 RF Schritt nach vorne, ½ Linksdrehung auf beiden Ballen, RF Schritt nach vorne (6 Uhr)
 
9-16 S2: Toe-Heel-Step L & R, Sync Rocking Chair L , Step- ¼ Turn-Cross L-R-L
1&2 Linke Spitze neben RF auftippen, linke Ferse neben RF auftippen, LF Schritt nach vorne
3&4 Rechte Spitze neben LF auftippen, rechte Ferse neben LF auftippen, RF Schritt nach vorne
5&6& LF Schritt nach vorne, Gewicht zurück auf RF, LF Schritt nach hinten, Gewicht zurück auf RF
7&8 LF Schritt nach vorne, ¼ Rechtsdrehung auf beiden Ballen, LF vor RF kreuzen (9 (Uhr) **
 
17-24 S3: Side Shuffle R, Sync Rocking Chair L, Step- ½-Turn-Step L-R-L & R-L-R
1&2 RF Schritt nach rechts, LF neben RF absetzen, RF Schritt nach rechts
3&4& LF Schritt nach vorne, Gewicht zurück auf RF, LF Schritt nach hinten, Gewicht zurück auf RF
5&6 LF Schritt nach vorne, ½ Rechtsdrehung auf beiden Ballen, LF Schritt nach vorne (3 Uhr)
7&8 RF Schritt nach vorne, ½ Linksdrehung auf beiden Ballen, RF Schritt nach vorne (9 Uhr)
 
25-32 S4: Step-Lock-Steps L-R-L & R-L-R, Mambo Step R, Step Bwrd R & Knee Pop
1&2 LF Schritt nach vorne, RF hinter LF absetzen, LF Schritt nach vorne
3&4 RF Schritt nach vorne, LF hinter RF absetzen, RF Schritt nach vorne
5&6 LF Schritt nach vorne, Gewicht zurück auf RF, LF Schritt zurück
7&8 RF kleiner Schritt zurück, beide Fersen anheben (Knie popt nach vorne), beide Fersen absenken *
 
* Brücke am Ende von Wand 3 (3 Uhr) & Wand 5 (9 Uhr)
 
1-4 Step Bwrd & Knee Pop R & L
1&2 LF kleiner Schritt zurück, beide Fersen anheben (Knie popt nach vorne), beide Fersen absenken
3&4 RF kleiner Schritt zurück, beide Fersen anheben (Knie popt nach vorne), beide Fersen absenken
 
** Restart an Wand 7 (3 Uhr)

Aufnahme: 01.11.2015; Stand: 06.01.2017; Druck-Layout: 29.09.2016; © 2019 by Bayport Stompers. Alle Rechte vorbehalten.