Line Dance Stepsheet

Quit You Cha


Choreographie: Roy Verdonk, Sebastiaan Holtland & Jose Miguel Belloque Vane
Schwierigkeitgrad: Line Dance, Cuban: Cha Cha Cha, 48 Takte, 4 Wände, Mittel
Musik: Quit You / Delilah Künstler: Anderson East BPM: 57

Intro: Der Tanz beginnt nach 16 Counts
   
1-8 S1: Side, Rock Back/Recover, Triple R, Cross Rock/Recover With Sweep, 1/4 Turn L, Sailor L
1 Schritt nach links mit links
2,3 Schritt nach hinten mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den linken Fuß
4&5 Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach rechts mit rechts
6,7 Linken Fuß über rechten kreuzen, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß
8&1 ¼ Drehung links herum, linken Fuß im Kreis nach hinten schwingen und hinter rechten kreuzen (9 Uhr) - Schritt nach rechts mit rechts und Gewicht zurück auf den linken Fuß
 
9-16 S2: Hips R/L, Triple R, Cuban Breaks (2X)
2,3 Hüften nach rechts schwingen - Hüften nach links schwingen
4&5 Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach rechts mit rechts
6& Linken Fuß über rechten kreuzen und Gewicht zurück auf den rechten Fuß
7& Schritt nach schräg links hinten mit links und Gewicht zurück auf den rechten Fuß
8&1 Linken Fuß über rechten kreuzen - Gewicht zurück auf den rechten Fuß und Schritt nach schräg links hinten mit links
 
17-24 S3: Behind, 1/4 Turn L , Rock Forward, Triple Forward L, Step Forward/Recover With Hip Roll R, Triple Forward R
2&3 Rechten Fuß hinter linken kreuzen - ¼ Drehung links herum, Schritt nach vorn mit links und Schritt nach vorn mit rechts (6 Uhr)
4&5 Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß hinter linken einkreuzen und Schritt nach vorn mit links
6,7 Schritt nach vorn mit rechts, Hüften nach vorn rollen - Gewicht zurück auf den linken Fuß, Hüften nach hinten rollen
8&1 Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß hinter rechten einkreuzen und Schritt nach vorn mit rechts (6 Uhr)
 
25-32 S4: Rock/Recover, Coaster L, Mambo With 1/4 Turn L Cross, Triple L
2,3 Schritt nach vorn mit links, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß
4&5 Schritt nach hinten mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit links
6&7 Schritt nach vorn mit rechts - ¼ Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links, und rechten Fuß über linken kreuzen (3 Uhr)
8&1 Schritt nach links mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen und Schritt nach links mit links (3 Uhr)
(Restart: In der 2. und 5. Runde - Richtung 6 Uhr/3 Uhr - hier abbrechen und von vorn beginnen)
 
33-40 S5: Time Step L/R, Behind, 1/4 Turn L , Step Forward, 1/8 Triple Forward L In Circle
2&3 Rechten Fuß an linken heransetzen - Schritt auf der Stelle mit links und Schritt nach rechts mit rechts
4&5 Linken Fuß an rechten heransetzen - Schritt auf der Stelle mit rechts und Schritt nach links mit links
6&7 Rechten Fuß hinter linken kreuzen - ¼ Drehung links herum, Schritt nach vorn mit links und Schritt nach vorn mit rechts (12 Uhr)
8&1 ⅛ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links (10:30) - Rechten Fuß hinter linken einkreuzen und Schritt nach vorn mit links
 
41-48 S6: 1/4 Turn Walk R, 1/4 Turn Walk L, 1/8 Triple Turn L-R-L in Circle, Cross Rock/Recover, Triple L (Into Start)
2,3 ¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit rechts (7:30)- ¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links (4:30)
4&5 ⅛ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit rechts (3 Uhr) - Linken Fuß hinter rechten einkreuzen und Schritt nach vorne mit rechts
6,7 Linken Fuß über rechten kreuzen, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß
8& Schritt nach links mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen und (Schritt nach links mit links)
 
Tanz beginnt wieder von vorne

Aufnahme: 02.05.2016; Stand: 05.03.2018; Druck-Layout: 29.09.2016; © 2019 by Bayport Stompers. Alle Rechte vorbehalten.