Line Dance Stepsheet

Woman Amen


Choreographie: Rob Fowler
Schwierigkeitgrad: Line Dance, 64 Takte, 4 Wände, Leicht / Mittel
Musik: Woman Amen / The Mountain Künstler: Dierks Bentley BPM: 120

Intro: 32 Counts
   
1-8 S1: Rock Fwd, Recover & Heel, Hold, & Rock, Recover, ¾ Shuffle Turn
1,2& RF Schritt vorwärts (linke Ferse anheben), Gewicht zurück auf LF, RF neben LF absetzen
3,4& Linke Ferse vorne auftippen, Halten, LF neben RF absetzen
5,6 RF Schritt vorwärts (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
7&8 ¾ Rechtsdrehung mit 3 Cha Cha Schritten am Platz (RF, LF, RF)
 
9-16 S2: Side Rock, Recover, Heel Jack, Cross, Side, Behind Side Cross
1,2 LF Schritt nach links (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf R
3& LF vor dem RF kreuzen und RF Schritt nach rechts
4& Linke Ferse schräg links vorne auftippen und LF neben RF absetzen
5,6 RF vor dem LF kreuzen und LF Schritt nach links
7&8 RF hinter dem LF kreuzen, LF Schritt nach links, RF vor dem LF kreuzen
 
Restart Im 2. Durchgang beginne hier wieder von vorne, tausche die Counts 7 + 8 aber wie folgt aus
7,8 RF hinter dem LF kreuzen und LF Schritt nach links
 
17-24 S3: Side Rock, Recover, Cross Shuffle, ½ Hinge Turn, Cross Shuffle
1,2 LF Schritt nach links (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf RF
3&4 LF weit über dem RF kreuzen, RF etwas zum LF heransetzen, LF weiter über dem RF kreuzen
5,6 RF Schritt nach rechts und ½ Linksdrehung auf RF & LF Schritt nach links
7&8 RF weit über dem LF kreuzen, LF etwas zum RF heransetzen, RF weiter über dem LF kreuzen
 
25-32 S4: Side Rock, Recover, Behind Side Cross, 2 x ½ Pivot Turns
1,2 LF Schritt nach links (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf RF
3&4 LF hinter dem RF kreuzen, RF Schritt nach rechts, LF vor dem RF kreuzen
5,6 RF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf den Fußballen (Gewicht LF)
7,8 RF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf den Fußballen (Gewicht LF)
 
33-40 S5: Switch Steps, L Sailor Step, R Sailor Step
1& Rechte Fußspitze rechts auftippen und RF neben LF absetzen
2& Linke Ferse vorne auftippen und LF neben RF absetzen
3&4 Rechte Ferse vorne auftippen, RF neben LF absetzen, linke Fußspitze links auftippen
5&6 LF hinter dem RF kreuzen, RF Schritt nach rechts, LF Schritt nach links
7&8 RF hinter dem LF kreuzen, LF Schritt nach links, RF Schritt nach rechts
 
41-48 S6: Rock Fwd, Recover, ½ Turn Shuffle x 2, L Coaster Step
1,2 LF Schritt vorwärts (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf RF
3&4 ½ Linksdrehung mit 3 Cha Cha Schritten rückwärts (LF, RF, LF)
5&6 ½ Linksdrehung mit 3 Cha Cha Schritten vorwärts (RF, LF, RF
7&8 LF Schritt zurück, RF neben LF absetzen, LF Schritt vorwärts
 
49-56 S7: Cross, Side Rock, Recover, Cross Point, Cross, Side Rock, Recover, Cross Point
1&2 RF vor dem LF kreuzen, LF Schritt nach links (rechte Ferse anheben), Gewicht zurück auf RF
3,4 LF vor dem RF kreuzen und rechte Fußspitze rechts auftippen
5&6 RF vor dem LF kreuzen, LF Schritt nach links (rechte Ferse anheben), Gewicht zurück auf RF
7,8 LF vor dem RF kreuzen und rechte Fußspitze rechts auftippen
 
57-64 Rock Fwd, Recover, ½ Turn Shuffle, 2 x ½ Turns, Shuffle Fwd
1,2 RF Schritt vorwärts (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
3&4 ½ Rechtsdrehung mit 3 Cha Cha Schritten rückwärts (RF, LF, RF)
5,6 ½ Rechtsdrehung auf RF & LF Schritt zurück und ½ Rechtsdrehung auf LF & RF Schritt vorwärts
7&8 LF Schritt vorwärts, RF neben LF absetzen, LF Schritt vorwärts
 
Tanz beginnt wieder von vorne

Aufnahme: 11.05.2018; Stand: 28.06.2018; Druck-Layout: 29.09.2016; © 2019 by Bayport Stompers. Alle Rechte vorbehalten.