Line Dance Stepsheet

Sunday Cha Cha


Choreographie: Kate Sala
Schwierigkeitgrad: Line Dance, Cuban: Cha Cha Cha, 32 Takte, 4 Wände, Leicht / Mittel
Musik: Hallelujah, Amen / Sing It Now: Songs Of Faith & Hope Künstler: Reba McEntire BPM: 110

Intro: Der Tanz beginnt nach 32 Counts.
   
1-8 S1:Step Right, Cross Rock, Recover, Chasse Left, Rock Back, Recover, Forward Lock Step
1 RF Schritt nach rechts
2-3 LF vor dem RF kreuzen (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf RF
4 & 5 LF Schritt nach links, RF neben LF absetzen, LF Schritt nach links
6-7 RF Schritt zurück (linke Ferse leicht anheben) und Gewicht vor auf LF
8 & 1 RF Schritt vorwärts, LF hinter dem RF einkreuzen, RF Schritt vorwärts
 
9-16 S2: Step Turn 1/2 Turn, Shuffle 1/2 Turn, Rock Back, Recover, Forward lock Step
2-3 LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fußballen (Gewicht RF)
4 & 5 ½ Rechtsdrehung mit 3 Cha Cha Schritten vorwärts (LF, RF, LF)
6-7 RF Schritt zurück (linke Ferse leicht anheben) und Gewicht vor auf LF
8 & 1 RF Schritt vorwärts, LF hinter dem RF einkreuzen, RF Schritt vorwärts
 
Restart: Im 3. Durchgang beginne hier wieder von vorne
 
Bei Count 8 + RF Schritt nach rechts und LF neben RF absetzen
 
17-24 S3: Step Turn 1/2 Turn, Rock Forward, Recover, Rock Back, Recover, Turn 1/2 Right
2-3 LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fußballen (Gewicht RF)
4-5 LF Schritt vorwärts (rechte Ferse anheben) und Gewicht zurück auf RF
6-7 LF Schritt zurück (rechte Ferse leicht anheben) und Gewicht vor auf RF
8 ½ Rechtsdrehung auf RF & LF Schritt zurück
 
25-32 S4: Turn 1/4 Right With Side Rock, Weave Left, Step Left Swaying Hips x 3, Rock Back, Step Right
1-2 ¼ Rechtsdrehung & RF Schritt nach rechts (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
3 & 4 RF hinter dem LF kreuzen, LF Schritt nach links, RF vor dem LF kreuzen
5-7 LF Schritt nach links & Hüften nach links, rechts, links schwingen
8 & RF hinter dem LF kreuzen (linke Ferse anheben), Gewicht vor auf LF
 
Tanz beginnt wieder von vorne
 
Brücke: Am Ende des 6. Durchgangs tanze zusätzlich; Complete a Figure of 8
1-2 ¼ Rechtsdrehung auf LF & RF Schritt vorwärts und LF Schritt vorwärts
3-4 ½ Rechtsdrehung auf den Fußballen (Gewicht RF) und ¼ Rechtsdrehung & LF Schritt nach links
5-6 RF hinter linken kreuzen - ¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links (12 Uhr)
7-8 RF Schritt vorwärts und ¾ Linksdrehung auf den Fußballen (Gewicht LF)
 
Ending: 3 Uhr Side, cross, unwind ¾ r
1 Schritt nach rechts mit rechts
2-3 LF über rechten kreuzen - ¾ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (12 Uhr)

Aufnahme: 26.11.2018; Stand: 27.11.2018; Druck-Layout: 29.09.2016; © 2019 by Bayport Stompers. Alle Rechte vorbehalten.